Petershausen

Lydia Thiel und Elisabeth Mecking, Chronik der Gemeinde Petershausen

4 Bände, Hsg. Gemeinde Petershausen 1999, zu beziehen von der Gemeinde Petershausen Preis DM 150,--

Band 1 Häuserchronik Asbach, Freymann, Glonnbercha, Göppertshausen, Höckhof, Kollbach, Lindach, Mittermarbach, Mühldorf

Band 2 Häuserchronik Oberhausen, Obermarbach, Petershausen, Piflitz, Sollern, Speckhof, Wasenhof, Weißling, Ziegelberg.

Band 3 Landschaft, Politik, Wirtschaft, Gesellschaft

Band 4 Kunst und Kultur

Die Chronik nennt die Hausbesitzer mit Ehefrauen. Viele Fotos. Kein Namensregister.

Ergänzung Juni 2013:

Herr Konrad Geisenhofer, der schon an obigen Häuserchroniken mit gearbeitet hat, hat für meine Datensammlung die Pfarrbücher von Petershausen ausgewertet und auch die Orte der Pfarrei  bearbeitet, die weder im Buch über Jetzendorf, noch bei Petershausen genannt wurden.  Diese Daten sind jetzt in meiner Datensammlung enthalten.  Die Zuordnung der Familien auf die Häuser erfolgte nach der obigen Häuserchronik.  Ältere Daten wurden zum Teil nach den Original-Quellen korrigiert. 

Obermarbach

Die Pfarrbuch-Daten ab etwa 1800 stammen aus dem Familienbuch Obermarbach. Ab 1751 gibt es eigene Pfarrbücher für Obermarbach.

Taufen und Heiraten vor 1751 wurden in Pfarrei Lampertshausen gefunden, siehe Steinkirchen an der Ilm

Gebiet nördlich von Jetzendorf, Steinkirchen und Petershausen

Diese drei Pfarreien bilden die Nordgrenze meines Bearbeitungsgebietes.  Das Gebiet nördlich davon werde ich nicht weiter bearbeiten, denn da gibt es  Veröffentlichungen  siehe Hilgertshausen Scheyern Ilmmünster .

-------------------------------------------------------------- --------------------------------------------------------------
(C) Josef Kiening, zum Anfang www.genealogie-kiening.de