Josef Kiening: Genealogie und Häuser im Gebiet nordwestlich von München

www.genealogie-kiening.de

Eurasburg

Josef Enzler Michael Wilhammer: Gemeinde Eurasburg im Wittelsbacher Land

Herausgeber und Verkauf :  Gemeinde Eurasburg, Schulstraße 14, 86495 Eurasburg  2005
Keine ISBN-Nummer.

Die Erstellung einer Orts-Chronik ist an sich ein löbliches Unternehmen. Die Verfasser haben es sich aber etwas zu leicht gemacht. Es ist nicht erkennbar, welcher der beiden als Verfasser genannten Herren es war: Er hat sich nicht geniert, ganze Kapitel aus meinen Internet-Daten zu kopieren. Es handelt sich bei  Seite 44 und 45 links um meinen Text Grundherrschaft (Stand 2004), Seite 46 und 47 links steht mein Text Leibrecht, Seite 48 rechte Spalte stammt aus Sozialstruktur und Seite 57 aus "Verwaltung".  Eine solche Urheberrechtsverletzung (ohne Nennung der Quelle ! ) hat üblicherweise juristische Folgen.

Max Küppers: Heimatbuch von Eurasburg

Eurasburg 1930

Ortschronik und Häuserbuch von Eurasburg, Rehrosbach, Habermühl, Pfandlaich, Hinterholz.

Etwas chaotische Darstellung, der zweifellos gute Quellenforschung zugrunde liegt.


Habermühle, Haberhof

Beispiel Quellentexte aus frühen Archivalien

--------------------------------------------------------------
(C) Josef Kiening, zum Anfang www.genealogie-kiening.de