Pischelsdorf, Lausham, Gründholm

Franz Sales Müller und Rudolf Huber: Pfarrgeschichte und Häuserchronik von Pischelsdorf und Lausham.

Selbstverlag der Verfasser, Herstellung Druckerei Kastner Wolnzach 1991

272 Seiten

Ausführliches Häuser- und Familienbuch mit Fotos. Personendaten in Datensammlung Kiening übernommen.

Franz Sales Müller: Gründholm Orts- und Familiengeschichte

gedruckt bei Kastner Wolnzach 1989

Vom Verfasser Prälat Franz Sales Müller (*2.9.1914 Gründholm, +26.06.2001 Germering) seinem Heimatort gewidmet. Häuser und Familien mit Fotos.

105 Seiten

Personendaten in Datensammlung Kiening übernommen.

Die beiden Büchlein sind zwar nur schmal, aber der Inhalt ist um wertvoller. Leider weiß ich keine Bezugsquelle anzugeben. Zu kaufen sind die Bücher wohl nirgends mehr. Interessenten können nur in der Staatsbibliothek nachfragen und hoffen, daß diese ein Exemplar aufbewahrt.

Der Text enthält weit mehr als die Personendaten, die in www.genealogie-kiening.de stehen.

Es sind auch die nach 1812 gebauten Häuser enthalten, die Halb- und Drittel-Hausnummern erhielten, sowie alle Besitzer bis zum Erscheinungsjahr, ohne eine "Datenschutz"-Sperre.

-------------------------------------------------------------- --------------------------------------------------------------
(C) Josef Kiening, zum Anfang www.genealogie-kiening.de