Josef Kiening: Genealogie und Häuser im Gebiet nordwestlich von München

Bilder von Häusern und Personen

Von vielen beschriebenen Häusern und auch von Personen gibt es schöne Fotos oder Zeichnungen.  Bitte wenden Sie sich um Bilder an die Örtlichen Ansprechpartner .
Die genannten Personen oder Institutionen besitzen oft umfangreiche Bildarchive. Auch die genannte ortsgeschichtliche Literatur  enthält stets viele und gut reproduzierte Bilder.

Ich  veröffentliche keine Bilder,  aus 3 Gründen:

1. Die Urheberrechte an Bildern sind meist unklar .  Im privaten Gebrauch spielt das keine Rolle, aber bei einer Veröffentlichung könnten von allen möglichen Seiten Ansprüche kommen, vom Fotografen, vom Dargestellten, vom Bildbesitzer usw.

2. Es gibt professionelle Bildersammler, die alle Bilder im Internet einsammeln. Da sie den Firmensitz irgendwo im Ausland haben , scheren sie sich um Urheberrechte wenig.  Es ist nicht in meinem Interesse, solchen Firmen kostenlos Material zu liefern. 
 
3. Der Preis für meine Internet-Leitung gilt für eine Übertragung bis zu  3 Gigabytes monatlich.  Momentan laufen darüber knapp 2 Gigas.  Bilder sind viel größer, wenn sie einigermaßen gut sein sollen, als meine kleinen Textseiten.  Bilder anzubieten, würde mich also laufend Geld kosten.

Außerdem wird die Masse der Zugriffe von nutzlosen Suchmaschinen (weltweit) verursacht, die regelmäßig meine sämtlichen 22.000 Seiten in sich hinein fressen. Diese Suchmaschinen will ich nicht noch mehr füttern.
--------------------------------------------------------------
(C) Josef Kiening, zum Anfang www.genealogie-kiening.de