Josef Kiening: Genealogie im Gebiet nordwestlich von München und Pfarrei Hahnbach Opf.

Programmänderungen Dezember 2006

Neuigkeiten:

1. zu jeder Person wurden die Vorfahren und Nachkommen gezählt. Bei mehr als 5 Vorfahren + Nachkommen sind diese auf einer eigenen Seite nach Generationen aufgeschlüsselt. Ahnenschwund und die direkten männlichen Nachkommen sind getrennt ausgewiesen.

Detail-Informationen dazu

2. Zusätzlich zu den nach Vornamen geordneten Namensregistern wurden solche nach Datum angelegt, jeweils für einen (phonetischen) Namen. In Verbindung mit der Vorfahren- und Nachkommen-Zählung lassen sich sofort die Stämme erkennen.

3. In den Orts- und Pfarreiregistern ist für jeden Ort bzw. jede Pfarrei der Bearbeitungsstand angegeben.

Das Bearbeitungsgebiet umfaßt derzeit 677 Orte mit 9975 Häusern.

4. Für einige Friedhöfe wurden nach den Grabsteinfotos Verzeichnisse der Inschriften angelegt und die Namen auch in sämtliche Namensregister integriert.

Detail-Informationen dazu

5. Die Häuserdatei wurde um ein Feld für die heutige Adresse des Hauses erweitert. Diese Angaben werden nach und nach ergänzt.

6. Änderungen in der Datenorganisation, die für den Benützer nicht erkennbar und damit ohne Bedeutung sind.

Meine Datensammlung enthält jetzt über 200.000 Personen und zwar

Davon stehen 20.000 Personen wegen Datenschutz (Geburt ab 1876) nicht im Internet.

--------------------------------------------------------------
(C) Josef Kiening, zum Anfang www.genealogie-kiening.de