Hirtlbach

Gerhard Kottermair und Rudolf Diehm: Hirtlbach Erinnerungen eines Dorfes

Hirtlbach 2000, herausgegeben und zu beziehen von den Verfassern. Auflage 320 Exemplare  (vergriffen)

Ortschronik und Häuserbuch mit vielen Fotos und interessanten Landkarten-Abbildungen. Auswertung aller vorhandenen Quellen. Ausführliche Quellen-Zitate. Namensregister.

Die Hausbesitzer-Familien von Hirtlbach, Hörgenbach und Neusreuth sind vollständig dargestellt. Da zur Pfarrei Hirtlbach noch weitere Orte gehörten, handelt es sich nicht um eine vollständige Pfarrbuch-Auswertung.

Die Informationen aus dem Buch  konnten noch nicht in meine Datensammlung übernommen werden. Es wird daher empfohlen, das Buch zu benützen.

-------------------------------------------------------------- --------------------------------------------------------------
(C) Josef Kiening, zum Anfang www.genealogie-kiening.de