Hattenhofen  Landkreis Fürstenfeldbruck

Hattenhofen - Geschichte und Geschichten
Streifzüge durch Vergangenheit und Gegenwart,

Herausgeber:  Gemeinde Hattenhofen, 2015 keine ISBN-Nr. 
zu beziehen bei der Gemeindeverwaltung 82285 Hattenhofen, Valesistraße 16
Preis 30 Euro  Auflage 600

Hattenhofen ist schnell gealtert: 1981 war es erst 900 Jahre, 2015 sind es schon 950 Jahre, denn Toni Drexler hat eine Urkunde gefunden, in der Hattenhofen schon im Jahr 1060 /1070 genannt wurde. Das war der Anlaß für diese schöne Ortschronik, in der alles Wissenswerte über die Vergangenheit und Gegenwart von Hattenhofen steht.

Für den Familienforscherr mit Vorfahren in Hattenhofen sind speziell die Hauschroniken interessant, mit Lageplan und alten Fotos, sowie einer Abschrift des Familienbuches.
Das Buch enthält auch die Orte Loitershofen und Haspelmoor.

 Die kleine Auflage wird bald vergriffen sein.

--------------------------------------------------------------
Weitere Veröffentlichungen:

Festschrift "900 Jahre Hattenhofen" 1981: Kleine Orts- und Vereinsgeschichte, 60 Jahre Männergesangsverein "Sängerrunde" Hattenhofen, Kreissingen 1981.

Biographische Notiz zu Johann Walleshauser, Sänger, genannt Giovanni Valesi.

zum Ortsteil Haspelmoor

-------------------------------------------------------------- --------------------------------------------------------------
(C) Josef Kiening, zum Anfang www.genealogie-kiening.de