Genealogische Datensammlung Kiening

Familie Heiß

Meine (Josef Kiening) Mutter hatte 8 verheiratete Geschwister, geboren von 1898 bis 1912, die alle ein hohes Alter erreichten. Um 1990 bat ich die noch lebenden Tanten, ihr Leben aufzuschreiben. So entstanden die folgenden Geschichten.

Therese , geborene Heiß. Sie übergab mir auch die Geschichte, die ihr verstorbener Mann Andreas 1979 aufgeschrieben hat:

Katharina Schweizer, geborene Heiß

Magdalena geborene Heiß

Margarethe Heiß, meine Mutter, verheiratet mit Josef Kiening, mein Vater

Die vorstehenden Geschichten wurden eigenhändig selbst geschrieben. Ich habe sie unverändert abgetippt.

2024: Diese Generation ist nun schon lange gestorben.  Jetzt ist die nächste Generation dran, ihre Geschichte zu erzählen.  Ich fange bei mir selbst an.

Kinderjahre im Münchener Westend

Josef Kiening: Meine Jugendjahre 1941 bis 1947 (Kriegsjahre)
1947 -1955 Volksschule
1955 -1958 Lehrzeit, 1959 neuer Beruf Tabellierer

Kinderjahre auf dem Land

Dr. Max Reinbold Kinder- und Jugendjahre 1938 bis 1961

Erzählen Sie uns auch Ihre Geschichte ?

Ich kann sie gerne veröffentlichen.

--------------------------------------------------------------

(C) Josef Kiening, zum Anfang www.genealogie-kiening.de